Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

15.02.2021

Erfolgreiche Weihnachtsaktion "Schlaf Gut"

Erfolgreiche Weihnachtsaktion "Schlaf Gut"

Wer anstatt eines Weihnachtsgeschenkes eine Spende „verschenken“ wollte konnte bei uns „Schlaf gut“- Karten bestellen in deren Gegenwert wir einem Kind in Uganda ein Moskitonetz, eine Decke und ein Leintuch besorgen und somit auch Schutz vor der tödlichen Malaria bieten. Insgesamt haben wir über 7.000 Euro eingenommen und können somit über 400 Kinder mit Bettzeug und Moskitonetz versorgen. VIELEN VIELEN DANK AN ALLE SPENDERINNEN UND SPENDER!

Als lokalen Partner konnten wir den "Tyrler" in Innsbruck gewinnen, wo über 50 Karten verkauft wurden.
Seit bald 200 Jahren berät Tyrler seine Kunden rund ums Thema Schlafen. Außerdem ist dem Team um Karl Gostner Soziale Verantwortung ein besonderes Anliegen. Nicht umsonst ist der Tyrler im Finale um den deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2021.

Unser Vereinsmitglied Barbara Knapp hat die Karten selbst gemalt, die Firma Felder übernimmt den Druck. Die Moskitonetze werden händisch auf die Karten geklebt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern und versprechen, dass wir uns für Weihnachten wieder etwas Neues überlegen.