Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

07.09.2021

Reise nach Uganda und Veranstaltungen im Herbst

Reise nach Uganda und Veranstaltungen im Herbst

Liebe Freundinnen und Freunde von KINDERN EINE CHANCE!

Uganda Reise - via WhatsApp mit dabei sein
Wir werden oft gefragt, wie denn die Lage in Uganda sei und wie unsere Arbeit in Zeiten von Lockdowns und Schulschließungen fortgesetzt werden kann. Deshalb haben wir uns entschlossen,  für all jene, die noch mehr und noch direkter über unsere Arbeit in Uganda informiert werden wollen etwas ganz Besonderes auszuprobieren. 
Ab Donnerstag den 9.9. ist Stefan für gut 2 Wochen in Uganda, um alle Projektstandorte zu besuchen und mit dem Team vor Ort die weiteren Entwicklungen zu besprechen. Er wird sich bemühen regelmäßig eine kurze Nachricht mit Fotos zu schicken und all jene, die zumindest virtuell ein bisschen an dieser Reise teilhaben wollen, via WhatsApp zu informieren. Ab sofort könnt ihr euch bei der WhatsApp Gruppe KINDERN EINE CHANCE anmelden. (Wir bitten zu beachten, dass die Telefonnummern der Teilnehmer für alle sichtbar sein werden. Natürlich kann man jederzeit wieder aussteigen, oder die Gruppe stumm schalten.)
Für jene, die das ausprobieren wollen, bitte einfach diesen Link anklicken https://chat.whatsapp.com/BQyCgF8ZFbCAW7hpf5O39s 
Wir hoffen, dass dieses Experiment klappt!

Veranstaltungen im Herbst 2021
Wir sind zuversichtlich und freuen uns sehr, endlich wieder Vorträge halten zu können und auch bei Veranstaltungen vertreten zu sein.

Am 30. September findet ein Vortrag in Wien, am Badeschiff am Donaukanal Franz-Josefs-Kai 4, 1010 Wien statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr. Es wird seit sehr langer Zeit unser erster Vortrag in Wien sein, bei dem neben den Vereinsgründern Gabi Ziller und Stefan Pleger auch Astrid Zimmermann von ihren Erlebnissen als Freiwillige in Uganda berichten wird. Außerdem bringen wir Handarbeiten aus Uganda mit und im Anschluss an den Vortrag freuen wir uns auf persönliche Gespräche mit euch. Wir sind dankbar, wenn ihr euch anmeldet, da uns dies die Planung vereinfacht. Trotzdem ist natürlich auch spontan jede und jeder herzlich willkommen. Es gilt die 3 G Regel, die wir auch kontrollieren müssen. 

Am 21. Oktober sind wir endlich wieder in Innsbruck im Haus der Begegnung am Rennweg zu Gast und freuen uns sehr auf diesen schon traditionellen Vortrag. Beginn ist auch hier um 19 Uhr. Die dann gültigen Corona Regeln zur Teilnahme findet ihr rechtzeitig auf unserer Website. 

Außerdem wird am 13. September die Dokumentation "Cissy" im Rahmen des Festival of Nations in Lenzing am Attersee gezeigt. Nähere Infos findet ihr auf der Website des Filmfestivals. Besucher sind herzlich willkommen.

Und am 9. und 10. Oktober sind wir auf der Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus zu Gast. Gerne informieren wir Interessierte über die Möglichkeit bei uns mitzuarbeiten - im kleineren Rahmen in Österreich oder auch für mehrere Monate in Uganda.
 
Patenpost
Leider war es Stefan bei der aktuellen Reise nicht möglich, Patenpost mitzunehmen. Sollte es vor Weihnachten aber noch eine weitere Reise geben, so bemühen wir uns auf jeden Fall, Post mitzunehmen. Infos dazu gibt es rechtzeitig auf Facebook und unserer Website. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr sowohl vom Angebot der WhatsApp Gruppe als auch von dem der Vorträge recht zahlreich Gebrauch macht. Gerne könnt ihr dieses Mail natürlich auch weiterleiten.

Mit lieben Grüßen und Dank für eure Unterstützung,
Stefan, Gabi und das ganze Team von KINDERN EINE CHANCE